{"id":6403,"date":"2018-03-14T15:20:12","date_gmt":"2018-03-14T14:20:12","guid":{"rendered":"https:\/\/www.bayerische-chemieverbaende.de\/?p=6403"},"modified":"2020-11-05T18:14:05","modified_gmt":"2020-11-05T17:14:05","slug":"mehr-investitionen-in-digitale-bildung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.bayerische-chemieverbaende.de\/mehr-investitionen-in-digitale-bildung\/","title":{"rendered":"Mehr Investitionen in digitale Bildung"},"content":{"rendered":"

Digitale Bildung st\u00e4rken, aber wichtige Basis- und Fachkompetenzen nicht vernachl\u00e4ssigen: Das neue Positionspapier ‚Digitale Bildung – Positionen und Forderungen der chemischen Industrie‘ von VCI und BAVC fasst Argumente und Positionen beider Organisationen auf dem Gebiet der digitalen Bildung zusammen.<\/p>\n

Berufsschulen d\u00fcrfen nicht den Anschluss verlieren<\/strong><\/h3>\n

F\u00fcr die berufliche Bildung macht der BAVC deutlich: Technologieoffen formulierte Ausbildungsordnungen erm\u00f6glichen es schon heute, digitale Kompetenzen in der dualen Ausbildung auszupr\u00e4gen. Dies geschieht in immer mehr Betrieben und wird sich in Zukunft weiter verst\u00e4rken. Berufsschulen d\u00fcrfen als Partner der Ausbildungsbetriebe nicht den Anschluss verlieren. Deshalb fordern die Chemie-Arbeitgeber f\u00fcr Berufsschulen:<\/p>\n