{"id":4445,"date":"2015-06-05T14:54:14","date_gmt":"2015-06-05T12:54:14","guid":{"rendered":"https:\/\/www.bayerische-chemieverbaende.de\/?p=4445"},"modified":"2015-06-05T15:00:35","modified_gmt":"2015-06-05T13:00:35","slug":"responsible-care-wettbewerb-2015-jury-tritt-mitte-juni-zusammen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.bayerische-chemieverbaende.de\/responsible-care-wettbewerb-2015-jury-tritt-mitte-juni-zusammen\/","title":{"rendered":"Responsible-Care-Wettbewerb 2015 \u2013 Jury tritt Mitte Juni zusammen"},"content":{"rendered":"
Auch dieses Jahr hat der VCI-Landesverband Bayern wiederum den Responsible-Care-Wettbewerb ausgeschrieben. Rund um das Thema \u201eWir haben gute Ideen f\u00fcr Transportsicherheit und nachhaltige Logistik\u201c wurden Beitr\u00e4ge gesucht, die \u00fcber die \u00fcbliche Einhaltung von Vorschriften hinausgehen. Dabei sollte unabh\u00e4ngig von der Gr\u00f6\u00dfe eines Unternehmens gezeigt werden, wie verantwortliches Handeln bei der Planung, Vorbereitung oder praktischen Durchf\u00fchrung von Chemikalien-Transporten bzw. bei der Logistik von (Chemie-)Produkten verstanden wird. Diese Themenstellung wurde in den eingereichten Projekten in ganz unterschiedlichen, spannenden Facetten aufgegriffen \u2013 von der logistischen Optimierung durch neue Verpackungssysteme \u00fcber die Etablierung eines Gesamtkonzeptes f\u00fcr Warenstr\u00f6me zur Verbesserung der Transportsicherheit bis hin zur Optimierung von \u00dcberseetransporten und zur digitalen Erfassung von Gefahrgutkontrollen.<\/p>\n
Mitte Juni wird nunmehr eine unabh\u00e4ngige Jury \u2013 bestehend aus Vertretern der Administration und Wissenschaft \u2013 zusammentreten, um sich der schwierigen Aufgabe der Ermittlung des Siegerprojektes zu widmen. Dieses soll im Rahmen des \u00f6ffentlichen Teils der Mitgliederversammlung der Bayerischen Chemieverb\u00e4nde am 08. Juli 2015 geehrt werden. Sicher ist allerdings schon jetzt eines: Durch die Einreichung der Beitr\u00e4ge zum Responsible-Care-Wettbewerb zeigen Unternehmen an ganz konkreten Beispielen, wie die Responsible-Care-Initiative in der Branche aktiv gelebt wird und, dass verantwortungsvolles Handeln in der chemischen-pharmazeutischen Industrie keine Floskel, sondern gelebte Realit\u00e4t ist \u2013 Gewinner sind somit schon jetzt alle.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Auch dieses Jahr hat der VCI-Landesverband Bayern wiederum den Responsible-Care-Wettbewerb ausgeschrieben. Rund um das Thema \u201eWir haben gute Ideen f\u00fcr Transportsicherheit und nachhaltige Logistik\u201c wurden Beitr\u00e4ge [\u2026]<\/span><\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":4449,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"ngg_post_thumbnail":0,"footnotes":""},"categories":[86,45],"tags":[354,378],"class_list":["post-4445","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-nachhaltigkeit","category-presse","tag-responsible-care","tag-responsible-care-wettbewerb"],"acf":[],"yoast_head":"\n