{"id":10623,"date":"2021-10-27T16:21:47","date_gmt":"2021-10-27T14:21:47","guid":{"rendered":"https:\/\/www.bayerische-chemieverbaende.de\/?p=10623"},"modified":"2022-01-12T09:18:35","modified_gmt":"2022-01-12T08:18:35","slug":"pulverlacke-im-rampenlicht","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.bayerische-chemieverbaende.de\/pulverlacke-im-rampenlicht\/","title":{"rendered":"Pulverlacke im Rampenlicht"},"content":{"rendered":"
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Sie sind robust, modern und nachhaltig \u2013 und trotzdem noch nicht \u00fcberall bekannt: Pulverlacke. Mit der digitalen Imagekampagne #LebePulverlack will die deutsche Lack- und Druckfarbenindustrie die innovative Oberfl\u00e4chentechnik f\u00fcr Kunden und Verbraucher popul\u00e4rer machen. <\/strong><\/p>\n FRANKFURT (27.10.2021). Edel sollen sie sein und nett anzusehen, die Dinge, die wir uns anschaffen, die wir st\u00e4ndig benutzen und um uns haben. Pulverlack kann das: Alltagsgegenst\u00e4nde optisch versch\u00f6nern, ihnen einen beeindruckenden Glanz und eine perfekte Anmutung geben. Denn die Beschichtungsmethode erm\u00f6glicht das Auftragen von nahezu makellosen Farbschichten.<\/p>\n Pulverlack ist fast \u00fcberall und trotzdem vielen Verbrauchern kaum bekannt. Das will nun der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) \u00e4ndern. Die elf im Verband organisierten Herstellerfirmen haben nun mit #LebePulverlack eine Kampagne gestartet, mit der die Anwendung in der \u00d6ffentlichkeit bekannter gemacht werden soll. Dabei hilft die bestehende ausgezeichnete Kampagne #LebeFarbe, mit der die VdL-Fachgruppe Bautenanstrichmittel seit drei Jahren farbige Akzente setzt. <\/p>\n Unter dem Stichwort #LebePulverlack sollen die Vorteile von mit Pulverlack beschichteten Produkten im Web und den sozialen Medien bekannt gemacht werden. Rund 80.000 Tonnen Pulverlack werden pro Jahr in Deutschland hergestellt und verarbeitet. Oft sind es stark beanspruchte industrielle Produkte, die damit beschichtet werden, aber auch T\u00fcrklinken, K\u00fchlschr\u00e4nke oder der heimische Nachttisch. Das Fahrradk\u00f6rbchen aus Metall hat eine Pulverlackschicht, der neue Blumentopf, der Unterbau oder das Garagentor auf dem Hof. Pulverlacke sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken und steter Begleiter auch in den wichtigen Momenten.<\/p>\n Das will die Kampagne bewusst machen: Ein kurzer Film zeigt auf der Kampagnenwebsite, dass Pulverlack beim Gartenfest ebenso dabei ist, wie beim ersten Date oder wenn der Nachwuchs in die Pedale tritt. In mehreren Artikeln werden Herstellung und Technik ebenso erkl\u00e4rt wie die Anwendungsbereiche und Reichweite der verschiedenen Produkte.<\/p>\n Eine bunte Welt tut sich da auf, die \u00fcber soziale Netzwerke in die \u00d6ffentlichkeit tragen wird, dass Pulverlacke nicht nur attraktiv, sondern vor allem kostensparend, umweltvertr\u00e4glich und nachhaltig sind. <\/p>\n